Tour 1
Frankenberger Viertel und Zentrum

Station 3: Kunst!

Trafohäuschen
am Parkplatz Ecke Lothringer / Friedrichstraße
Wenn ihr auf der Route euren Blick schweifen lasst, werdet ihr viel interessante Kunst entdecken. Hier in der Lothringerstraße Ecke Friedrichstraße ist zum Beispiel ein Trafohäuschen bemalt worden – eine Möglichkeit, etwas Bestehendes in der Stadt schöner zu gestalten. Hoffen wir nur, dass durch die Trafohäuschen bald nur noch grüner Strom fließt!

Das Nutzen bzw. die Umnutzung von Dingen, die schon da sind, ist nachhaltig. Das Trafohäuschen beispielsweise war schon da und wurde als Leinwand für Kunst genutzt. Oft muss ich Dinge nicht neu kaufen oder Altes wegwerfen!
Hier ist Kreativität gefragt: Gibt es Ideen zum Upcycling oder Recyceln?

Weiter geht es auf der Lothringer Staße, bis zur Hausnummer 69.
Navigation starten
 

miriamnowak.blogspot.com
Für weitere Fotos bitte 'schieben'. 

© Copyright 2021 Bürgerstiftung Lebensraum Aachen

Made with Mobirise - Read more